Mittwoch, 1. August 2012

City Triathlon Heilbronn

Nach einem mehrtägigen Trainingslager in Südtirol mit Fairs Al-Sultan, Swen Sundberg und meinem Vereinskameraden Ralph Harti (in dem wir viel und hart trainiert haben :-D) stand bei mir ein Formtest beim City Triathlon in Heilbronn an. Die Strecken mit 2km Schwimmen, 70km Rad und 15 km Laufen sind nahezu ideal um mal für eine Mitteldistanz "anzutesten".

Zum Rennen: Ich bin in der letzten Gruppe gestartet und war daher mit den Staffeln und langsamen Athleten unterwegs :-) Vom Schwimmstart kam ich super weg und so konnte ich sofort die schnellsten Füße der Staffelschwimmer (unter anderem Weltcupstarterin Kathrin Müller) erwischen. Vor lauter Freude hab ich dann aber scheinbar das schnell Schwimmen vergessen :-) Beim Überholvorgang von einem langsamen Athleten aus der vorherigen Gruppe hab ich dann nämlich leider den Anschluss an die Spitze verbummelt und bin dann die restlichen 1,5 km so vor mich hingetrieben. So richtig Stimmung kam dabei leider nicht auf, was bestätigte, dass ich ein bisschen kaputt vom Trainingslager war. Aber halb so wild. So bin ich dann nach etwas mehr als 27 Minuten aus dem Fluss gekrabbelt und wollte beim Radfahren meine Form zeigen.

Aber weit gefehlt :-) Von Anfang an lief es doch recht zäh und ich kam nie so richtig ins Rollen. Hat mir aber auch nicht weiter Sorgen bereitet, da es ja wirklich nur ein Testrennen war. Besonders ärgerlich war es dann allerdings, dass mir nach ca. 35 km (ich kam langsam etwas in Schwung) meine Sattel einen Strich durch die Rechnung machte und sich einfach mal 45 Grad nach oben bog, scheinbar bin ich einfach doch zu fett :-) Nach wildem Rumgeklopfe auf dem Sattel habe ich ihn dann wieder hingebogen und unter fröhlichem Grunzen in die 2. Wechselzone gerollt.

Beim Laufen ging es mir in erster Linie darum meine Ernährung zu testen, da ich ja bei den letzten längeren Rennen immer wieder mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Dementsprechend vorsichtig bin ich angelaufen. Aber oh wunder, es ging für meine Verhältnisse richtig gut. Ich hatte ein gutes Laufgefühlt und konnte mich belasten, ohne wirklich an Grenzen zu gehen. Lediglich die letzten 3 km waren recht hart, weil ich dann doch noch voll laufen wollte. Mit einer Zeit von 1:01 auf 15 km (die wohl ein bisschen knapp bemessen waren) bin ich super zufrieden. Jetzt wird dann also wieder trainiert.... :-)

An sich ist Heilbronn ein super Event mit vielen Zuschauern und schönen Strecken. Sehr zu empfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen