Der Auftakt zur neuen Regionalliga-Saison fand dieses Jahr im Olympiazentrum in München statt. Geile Kulisse, die aber gleichzeitig ein paar Tücken mit sich bringt. Schwimmen mit 10 Mann pro Bahn, Radfahren auf engen Wegen auf einer 3,5 km Runde und Lauf-Wendepunkt-kurs auf ner 1000 Meter Runde. Genau mein Ding - NICHT! :)
Zum Rennen: Glücklichwerweise wurden wir mit unseren Freunden aus Kulmbach auf eine Bahn gelost. So konnte zumindest eine Massenschlägerei vermieden werden. Am Anfang sah es auch so aus als würde ich den Kulmbach / Erlangen Express erwischen. Nach 100 Meter bekam ich allerdings unabsichtlich einen Beinschlag auf die Brust und bekam erstmal keine Luft mehr. Der Zug war dann weg. Bin also vor mich hin gebadet und nach 750 Meter relativ weit hinten aus dem Becken gekrabbelt. Was danach passierte lässt sich nur schwer erklären. Vom ersten Meter an bekam ich auf dem Rad kaum die Kurbel rum und musste bei den Antritten nach der Kurve sogar aufpassen, nicht aus meiner Gruppe zu purzeln. Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Einfach nur schlecht. An Führungsarbeit war gar nicht zu denken. Glücklicherweise waren die anderen 4 Jungs von unseren Fahrrad Dresel Team TV 48 Erlangen recht weit vorne so dass ich nicht in der "Pflicht" war.
Das Laufen war dann das gleiche Desaster wie die anderen beiden Disziplinen. Es wurde kaum gegrunzt sondern eher gewandert. Erklärungsversuche such ich erst gar keine. Abhaken und nach vorne schauen. Zumindest kann es nicht mehr schlechter werden. Platz 59 spricht ja für sich :-)
Zum Glück haben die anderen 4 richtig performed so dass es am Ende ein starker 2. Platz für uns wurde. Die Mädels haben sogar gewonnen. Also ein gelungener Auftakt für das Fahrrad Dresel Team TV 48 Erlangen! Nächste Station ist Waging am 20. Mai! Ich muss (äääh darf) wieder ran! Hoffentlich wirds besser... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen