Montag, 13. Juli 2009
Quelle Challenge Roth
Am Sonntag war es also mal wieder soweit und das "Best old Race" der Quelle Challenge in Roth stand an. Ich bin für die Cadion-EDS-Staffel Radgefahren, in der Schubi geschwommen und Bill Meyerhofer von Cadion gelaufen ist. Mein Ziel war es eine Zeit von ca. 5:05 - 5:10 zu fahren.
Nach 1:05 Schwimmen kam Schubi dann aus dem Wasser und für mich ging es aufs Rad.
Ich bin die ersten Kilometer sehr vorsichtig gefahren, aber es lief recht flüssig und ich war bei KM 30 bereits auf 5 Minuten unter der Marschtabelle für 5h10. Das erste mal Kalvarienberg bin ich ebenfalls total ruhig angegangen, auch wenn es schwer ist durch die Zuschauermassen ruhig zu fahren. In der Ebene kam dann schon leichter Rückenwind Richtung "Heimat" dazu, so dass es richtig gut lief. Das absolute Highlight des Tages folgte dann in Solar. Es ist echt kaum in Worte zu fassen, wie genial es ist zwischen ca. 25.000 Menschen den Solarer Berg zu "erklimmen". Man merkt wirklich nicht, dass man einen Berg hochfährt!
Ich bin dann also weiter einigermaßen zuügig vor mich hin gefahren und nach 2h17 war die erste Runde vorbei. In Eckersmühlen gab es dann dank Martin Lang eine Flasche Cola und ein Mars für mich :)
Bis Greding hab ich versucht mich zurückzuhalten, da ich mehrfach den Tipp bekam: Das Rennen beginnt ab dem 2.Mal Kalvarienberg. Ab da wollte ich dann auch nochmal beschleunigen. Aber in dem Moment als ich um die Kurve in den Berg eingebogen bin, hatte ich den ersten leichten Krampf - super Zeitpunkt! Bin dann ganz locker hochgefahren und habe versucht viel zu essen und zu trinken. Ab dem Moment war der Sensenmann mein stetiger Begleiter. Ich bin wie auf Messers Schneide immer zwischen Gas und Krämpfen gefahren. Zum Glück war auch ab dem Zeitpunkt der Wind wieder unterstützend. So etwa bei km 150 habe ich dann realisiert, dass eine Zeit unter 5 Stunden möglich ist, wenn ich gut durchkomme. Ab KM 170 bin ich dann wirklich bis zum Anschlag gefahren und die Uhr blieb tatsächlich nach 4:56h stehen! Hätte ich nie gedacht, aber die Bedingungen waren einfach TOP!
Als ich den Chip dann meinem Staffelläufer übergeben hab, hatte ich einen Krampf - und zwar im ganzen Körper :) Danke an die Cadion-EDS Leute, die mich dann zu dritt gedehnt haben, damit ich mich wieder halbwegs bewegen konnte :)
Bill ist dann noch einen tollen Marathon in 3:13h gelaufen und wir haben nach 9:17h als Team gefinisht! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Am Ende sind wir 12. in der Mixed-Wertung geworden.
Riesen Glückwunsch auch an Martin für seine gute Schwimmzeit und an Swen für seine sensationelle Gesamtzeit von 08:07h !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen