Am Freitag, den 26. März haben Swen und ich kurzfristig entschlossen dem schlechten Wetter in Deutschland nochmal zu entfliehen und sind ins schöne Meran in Südtirol gefahren um nochmal in den Bergen am Raddruck zu arbeiten.
So sind wir dann also letzendlich am Sonntag morgen aufgebrochen um eine Woche lang in Meran zusammen mit Markus und Ralph, zwei starken Radfahren aus Nürnberg, die auch von Swen trainiert werden, Kilometer in den Bergen zu sammeln.
Der Sonntag war noch ganz im Zeichen des Einrollens, ab Montag haben wir dann allerdings fleissig Höhenmeter gesammelt. Da es auch in Südtirol noch relativ kalt war, waren leider noch nicht alle Pässe mit dem Rad befahrbar. So haben wir uns auf den Medelpass und das Gampenjoch konzentriert. Besonders der Mendelpass hat es mir dabei sehr angetan. Eine sehr angenehme und gleichmäßige Steigung über etwas mehr als eine Stunde. Also wirklich perfekt für lange Kraftausdauer-Einheiten.
Diesmal haben wir es auch wirklich geschafft, dank Swen das Schwimmen und Laufen nicht zu vernachlässigen. Dementsprechend war die letzte Woche auch wirklich anstrengend und ich bin leicht beschädigt :-) Dennoch hatten wir jede Menge Spaß mit der Truppe und so ein Apfelstrudel oder ein Tiramisu schmeckt nach 2 Stunden am Berg gleich doppelt so gut :-)
Ich hoffe jetzt, dass das Wetter zu Hause gut wird und es mir gelingt einigermaßen Form aufzubauen. Mein Saisonauftakt wird am 15.Mai in Linz über die Mitteldistanz sein. Ich bin selber gespannt, was da so geht. We will see... :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen