Am 06.03. ging es zusammen mit Martin Lang, Daniel Stumpf und Fabian Schminke für mich zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Abu Dhabi bzw Al Ain zum Trainieren. In der ersten Tagen fand noch das Trainingslager vom Team Abu Dhabi Triathlon statt, bei dem ich noch ein wenig mitgearbeitet habe. Im Zuge dessen wurde in den ersten Tagen auch recht viel und v.a. recht zügig trainiert. Die meisten anwesenden Athleten waren sehr fit und gut vorbereitet für den anstehenden 1. Abu Dhabi International Triathlon, bei dem fast alle teilgenommen haben.
So ging es also auch für Martin und mich am Mittwoch Abend nach Abu Dhabi ins feine 5-Sterne-Hotel Park Rotana, weil wir beide als Wettkampfrichter ausgeholfen habe. Dementsprechend wurde 4 tage auch nicht trainiert :-) Die Eindrücke, die wir in Abu Dhabi mitgenommen haben, sind nicht mit Geld zu bezahlen. Das Startareal in der Anlage vom 6-Sterne-Hotel Emirates Palace, daneben die drei Etihad Towers und der geniale Privatstrand vom Emirates Palace waren einfach der hammer. Das Ziel war dann im Bereich des Corniche Strands, der ebenfalls einfach nur traumhaft ist. Das Rennen war Top besetzt und dementsprechend auch sehr spannend! Die Jungs und Mädels vom Team Abu Dhabi Triathlon haben alle starke Leistungen gezeigt!
Am Sonntag ging es dann für Martin, Fabian und mich zurück nach Al Ain, wo wir noch eine Woche trainieren wollten. Die Temperaturen haben dann langsam unangenehme Dimensionen erreicht, so dass wir teilweise morgens um 07.30 Uhr aufs Rad mussten, was ich so ein bisschen ungemütlich fand :-) Die letzten 2 Tage wurde ich dann leider auch noch krank. Wohl wegen dem krassen Temperaturunterschied zwischen draussen und drinnen. Diese Krankheit hab ich dann auch zu Hause ne Woche rumgeschleppt, so dass an Training dann erstmal nicht zu denken war :-(
Alles in allem war es aber wieder absolut genial in Al Ain. Die besondere Wüstenlandschaft, die super freundlichen Einheimischen und eben v.a. die absolute Wettersicherheit sind einfach Pluspunkte, die Abu Dhabi als Trainingsgebiet im Frühjahr perfekt machen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen